Viele Hände schaffen ein rasches Ende

Noch ist der Bär nicht erlegt, aber alle Anzeichen deuten auf eine erfolgreiche Jagd.
Im Bewußtsein der Beteiligten hat sich der Glaube an den Erfolg des Projektes festgesetzt. Diese Überzeugungsarbeit wurde sicherlich weitgehend von einigen wenigen Initiatoren grundgelegt und ausdauernd betrieben.
Die Kooperationsbereitschaft von Fachleuten und Laien, Politikern und Eltern von Lehrern und Schülern ist jedoch die einzig tragfähige Basis für diese grandiose Idee.

Die finanzielle Unterstützung durch Banken, Firmen und Privatleute trägt ebenso zum Gelingen bei wie die Bereitstellung von Geräten und Materialien.

Freiwillige Helfer haben eigens Urlaub genommen, um aktiv zum Erfolg des Projekts beizutragen.
Die Lehrerinnen und Lehrer des Lehrgangs arbeiten kostenlos eine Woche. Sie bekommen nur Essen und Unterkunft auf der Baustelle bzw. im BBW. Der Elternbeirat organisiert die Verpflegung der "schulischen Bauarbeiter" mit Brotzeit, Kaffee und Kuchen.

Und damit sind sicher noch nicht alle fleißigen Hände aufgezählt.